top of page

Hallo. Schön, dass Du hier bist!

Du hast früher bei uns gewohnt und hast Lust, mal wieder zu Besuch zu kommen? Dir das Haus anzuschauen? Dich mit einstmaligen Betreuer*innen zu unterhalten?

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch. Bitte schreibe hierzu eine Mail und hinterlasse vielleicht auch Deine Telefonnummer, damit wir Dich zur Terminvereinbarung anrufen können.

Alle zwei Jahre findet unser Ehemaligentreffen statt. Wenn Du eingeladen werden möchtest, schreibe uns das gern, dann laden wir Dich ein.

Bei Fragen wende Dich bitte an unser Sekretariat:

Tel.: 089-233 34100

E-Mail: waisenhaus.soz@muenchen.de

 

Wir freuen uns sehr darauf, Dich wiederzusehen!

Alex.jpg

Alexander B.

Ich habe von 1963 bis 1976 im Waisenhaus gelebt. Inzwischen arbeite ich selbst im sozialen Bereich und war z.B. im Entwicklungsdienst in Papua-Neuguinea tätig. Während meiner Zeit im Heim habe ich sehr wichtige Dinge über den Umgang mit anderen Menschen gelernt, die ich nun an andere weitergeben möchte.

Shamsudin.jpg

Shamsudin Y.

Ich bin als Kind aus Äthiopien nach Deutschland geflüchtet und habe lange im Waisenhaus gelebt. Hier habe ich viel gelernt und Freunde kennengelernt, mit denen ich heute immer noch befreundet bin. Jetzt mache ich eine Ausbildung als Erzieher und helfe selbst im Waisenhaus mit.

bottom of page